Impressum

Der Orden Wider die Dunkle Sonne ist ein mächtiger Kriegerorden, eine fanatisch-religiöse Gruppe des Caelitischen Glaubens. Der Kernpunkt ist der Glaube an die Sonne (Caeles) und seinen verstorbenen Bruder, den Mond (Arbiter), sowie der stetige Kampf gegen die alles verschlingende Dunkelheit der bösen Mächte dieser Welt.

Als Zeichen ihrer eigenen Unwürdigkeit tragen sie das Symbol ihres größten Feindes, der Dunklen Sonne (Livor), auf der Brust. Damit sie stets daran erinnert werden, dass auch sie dem Bösen schon einmal anheim gefallen sind.

Mit der Aufnahme in den Orden haben die einzelnen Mitglieder diese Vergangenheit zwar abgelegt, doch tragen sie dieses Zeichen als ewige Mahnung mit sich herum. Aber auch als Strafe für die von ihnen begangenen Sünden. Mit der Aufnahme in den Orden legt das jeweilige Mitglied seine Vergangenheit und seine Unabhängigkeit ab und wird ein unablöslicher Teil der Gesamtheit des Ordens für den Rest seines Lebens.

Der Orden verfügt über eine große militärische Macht. Des weiteren betreibt er eine eigene Inquisition. Der Hochmeister des Ordens, der gleichzeitig auch der Gründer ist, heißt Sal Connar von Aquilla. Er herrscht über die weltliche Macht des Ordens. Sein geistlicher Vertreter und Oberhaupt des Klerus ist zur Zeit der Erzquaestor Daerion.

Zur Homepage des Ordens.